Die große Frage

Warum Roboter?

Viele Gründe sprechen für einen Roboter. Ob Zuverlässigkeit, Effizienz oder Kostensenkung: Hier erfährst Du konkrete Beispiele, wie unsere fleißigen Helfer auch Dich unterstützen können.


„Roboter sind eine echte Unterstützung für jedes Unternehmen.“

— Mars Lieferroboter

Beispiel 1

Effizienz und Konsistenz

Beispiel: Ein Restaurant in Hamburg nutzt Servier-Roboter, die den Gästen genau und zuverlässig ihre Bestellungen bringen. Diese Roboter sind ausdauernd, machen keine Fehler bei Bestellungen und können Höchstleistungen erbringen, besonders in Stoßzeiten.

Unsere Empfehlung: Roboter eignen sich besonders gut im Einsatz in repetitiven Aufgaben. Durch modernste Bildgebungsverfahren und Sensorik besteht nun die Möglichkeit, diese Potentiale zu nutzen, um Deine Betriebsabläufe zu optimieren. Unsere Roboter sind speziell darauf programmiert, dass sie genau diese Aufgaben, wie das Liefern von Speisen und Getränken präzise und sicher ausführen.


Beispiel 2

Kosteneinsparungen

Beispiel: Ein Boutique-Hotel in Paris setzte Liefer-Roboter ein, um Gästen Handtücher und Annehmlichkeiten direkt in ihre Zimmer zu liefern. Dies reduzierte den Bedarf an menschlichen Boten und sparte dem Hotel erhebliche Lohnkosten ein.

Unsere Empfehlung: Schauen Dir sich die wiederkehrenden Kosten in Deinem Betrieb an. Prüfe darüber im Detail, wie unsere Service- Roboter dabei helfen könnten, diese zu reduzieren, ohne die Qualität des Services zu beeinträchtigen.


Beispiel 3

Kundenzufriedenheit

Beispiel: Ein Hotel in Berlin verwendet Reinigungsroboter, um die Eingangshalle zu reinigen. Außerdem haben sie sich einen Servierroboter zugelegt, der benutzte Handtücher in die Wäscherei bringt. Die Kunden fühlen sofort wohl in dem sauberen Ambiente freuen sich auf Ihren bevorstehenden Aufenthalt. Außerdem hat nun das Servicepersonal mehr Zeit, sich auf die Gäste zu fokussieren.

Unsere Empfehlung: Überlege Dir, wie Roboter die Erfahrung Deiner Kunden verbessern könnten. Ein flüssiger und herzlicher Service kann die Kundenzufriedenheit erheblich steigern.


Beispiel 4

Markenwert und Skalierbarkeit

Beispiel: Eine Café-Kette in Barcelona hat nach erfolgreichem Einsatz von Servier-Robotern in einem Standort beschlossen, die Technologie in mehreren anderen Filialen zu implementieren. Mit Hilfe von individueller Bedruckung und cleverem Marketing sind die Roboter nun zu einem festen Bestandteil der Marke geworden. Die Skalierung der Kette ist gelungen.

Unsere Empfehlung: Denke darüber nach, wie die Integration von Robotern in einem Bereich Deines Betriebs auf andere Bereiche oder Standorte ausgeweitet werden könnte. Wie könnten Roboter dabei helfen, eine konsequente Servicequalität und eine Umgebung mit Wiedererkennungswert zu kreieren?


Im Überblick

Fassen wir mal zusammen

Die Vorteile eines Roboters

1

Effizienz

Serviceroboter verbessern die Schnelligkeit und Effizienz Deines Unternehmens.

2

Kosteneinsparung

Serviceroboter sparen Personalkosten ohne dabei die Qualität des Services zu beeinflussen.

3

Kundezufriedenheit

Dank der Serviceroboter hat Dein Personal nun mehr Zeit und kann sich voll und ganz auf eine gelungene Kundenerfahrung fokussieren.

4

Marketing und Skalierbarkeit

Durch cleveres Marketing kann ein personalisierter Roboter zu einer wahren Attraktion in Ihrem Unternehmen werden. Diese positiven Konnotationen lassen sich nun auch auf weitere Standorte und Bereiche transferieren.

Wir beraten Dich gerne.

Unser Team hat Erfahrung mit dem Einsatz von Robotern in vielen Bereichen. Vereinbare einen Termin und wir beraten Dich gerne.